Kulturschmaus

Ab dem März 2017 starten wir mit der Reihe: Kulturschmaus.

Am zweiten Donnerstag eines Monats werden Künstlerinnen und Künstler begleitend zu Speis und Trank unsere Gäste unterhalten. Es gibt eine Mischung aus Lesung, klassischer Musik, Jazz/Pop. Zur Kunst wird es ein ‚Armer Künstler‘ Essen geben. Lassen Sie sich überraschen. Der Eintritt ist frei. Wie bitten um Voranmeldung.

Das kulturelle Programm beginnt um 19 Uhr und endet ca. um 21 Uhr. Essen und Trinken können Sie auch schon vorher und auch danach.

Hier die Übersicht der einzelnen Programm Punkte:

MÄRZ, 09.03.17

Till Brüggemann, Lesung

Musikalische Biografie von Till Brüggemann. In „Einmal Chaos und zurück“ kann der Autor einen reichhaltigen Anekdoten- Fundus bieten, beschreibt aber auch mal lustig, mal selbstkritisch den Grund dafür, warum er stets knapp unterm Bekanntheits- Radar blieb. Bestehen gebliebene Kontakte sorgen bei den nun anstehenden Lesungen dafür, dass stets musikalische Begleitung gesichert ist.

APRIL, 13.04.17

Duo Clarisma, Konzert

Seit 20 Jahren betreiben die klassische ausgebildete Klarinettistin Barbara Rößler und der Jazzpianist Jens Schöwing das Duo „Clarisma“, in dem sie auf einzigartige Weise Klassik und Jazz zusammenbringen. Kompositionen von George Gershwin bilden natürlich den Schwerpunkt des Programms. Die beiden Musiker verstehen es aber auch exzellent, z.B. „When I ́m 64“ von den Beatles, einen Tango von Astor Piazzolla und Auszüge der Bachschen Goldbergvariationen gekonnt aufeinander folgend ohne Stilbruch zum Klingen zu bringen.

MAI, 11.05.17

Crime and Blues, Lesung

Fieses & Hinterhältiges mit Blues von Clapton bis Van Morrison, Ray Charles und B.B. King, spannend angerichtet mit einer Prise Humor von Holger Wittschen & Gerd Bastigkeit.

JUNI, 08.06.17

Piet Gorecki Quartett, Konzert

Groovig – melodische Instrumentaltracks zwischen Swing und Funk, sowie Songs mit deutschen Texten sind das Markenzeichen des Piet Gorecki Quartetts. Das Material stammt aus der Feder von Keyboarder Piet Gorecki. Mit von der Partie sind neben Piet Gorecki (Tasten und Gesang) noch Michael Körbs (Saxofon), Milroy Peter (Bass) und Till Simon (Schlagzeug).

JULI, 13.07.17

Landhaus Hausband, Konzert

Musik von Künstlern wie Bill Withers, Ida Sand, Them, Randy Crawford,   Hanne Boel… dargeboten von der Landhaus Hausband, präsentiert in jazzig bis souligen Versionen von Künstlern aus Bremen und Umgebung.

AUGUST, 10.08.17

Duo con Spirito, Konzert

Rund um die Werke des bekannten Geiger-Komponisten Fritz Kreisler spielt das Duo con Spirito Musik aus dem klassischen Salonrepertoire. Zwischen Mozart und Beatles ist vor Paul Bialek (Violine) und Sibylle Höhnk am Klavier kein Komponist sicher. Mit Seele und Humor entlocken die beiden jeder Epoche ihre unterhaltsame Seite.

SEPTEMBER, 14.09.17

Landhaus Hausband, Konzert

Musik von Künstlern wie Bill Withers, Ida Sand, Them, Randy Crawford,   Hanne Boel… dargeboten von der Landhaus Hausband, präsentiert in jazzig bis souligen Versionen von Künstlern aus Bremen und Umgebung.